Dießen:Doktor SUP vom Ammersee

Lesezeit: 4 min

Michael Green hat seine Werkstatt seit April gegenüber des Dießener Bahnhofs. (Foto: Nila Thiel)

Michael Green repariert in seiner Werkstatt aufblasbare Stand-Up-Paddling-Boards. Die Nachfrage ist groß - auch, weil es bundesweit nur eine Handvoll Werkstätten gibt.

Von Carolin Fries, Dießen

Michael Green hat die Werkstatttür eben erst aufgesperrt, da stellt ihm eine Frau ihr aufgeblasenes Stand-Up-Paddling-Board vor die Tür. Ob er es reparieren könne, fragt sie. Klar kann er das. Er notiert sich Name und Telefonnummer der Kundin und gesteht dann mit einem leichten Seufzer: "Wir sind gerade bei einer Wartezeit von zwei Wochen." Die Frau zuckt mit den Schultern. "Ist dann halt so". Was hat sie schon für Alternativen? SUP-Werkstätten wie die in Dießen gibt es in Deutschland nur eine Handvoll. Zum Start der Sommerferien braucht es also schon mal Geduld. Spätestens dann holen auch jene die Hartgummi-Rollen aus der Garage oder dem Keller, die die Bretter mehr als "moderne Luftmatratze" denn als Sportgerät nutzen, wie Greene sagt.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusHerrsching
:Der schnellste Feuerwehrmann Deutschlands

Noch vor zwei Jahren hatte Felix Schiller aus Herrsching mit Sport nicht viel im Sinn. Nun hat er gleich mehrere Titel beim zweitgrößten Triathlon der Welt errungen. Die Geschichte eines jungen Mannes, der dafür sein Leben von Grund auf geändert hat.

Von Astrid Becker

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: