Restaurant Brenner:Eine sehr münchnerische Mischung

Lesezeit: 2 min

Ex-Torhüter Jens Lehmann (l.) und Brenner-Chef Rudi Kull. (Foto: Stephan Rumpf)

Das Restaurant Brenner hinter der Staatsoper feiert mit großem Auftrieb sein zwanzigjähriges Bestehen. Mit vielen bekannten Namen - gut vermengt mit einem hohen Anteil junger, vorwiegend blonder Frauen, die auch als Influencerinnen durchgehen würden.

Von Franz Kotteder

Ein bisschen mulmig ist es Rudi Kull eine halbe Stunde vor Beginn dann doch: "Wir haben 750 Leute eingeladen", sagt er, "wenn die tatsächlich alle kommen, haben wir ein Problem. Normalerweise erscheint mindestens ein Drittel nicht. Es hat diesmal aber kaum jemand abgesagt." Immerhin, das Wetter hält an diesem Donnerstagabend, im Freien ist genügend Platz, und man steht sich dann doch nicht gegenseitig auf den Füßen herum. Drinnen im Brenner wäre es schon eng geworden, dort haben alles in allem etwa 400 Gäste Platz.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusPromi-Lokal H'ugo's
:Wo sich München auf seine vielleicht faszinierendste Art aufplustert

H'ugo's eröffnet seine neue Terrasse mit vielen Stammgästen, Pomp und Champagner. Das lassen sich auch zwei FC-Bayern-Profis nicht entgehen.

Von Philipp Crone

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: