Puls-Festival:Erst lernen, dann feiern

Lesezeit: 3 min

"Wir machen immer zu 100 Prozent Turn-Up", verkündet Rapper Ansu. (Foto: Julia Knoblauch/BR)

Debatten, Beats und neue Sounds: Das Puls-Festival des BR liefert am Samstag viel Input in vielen Locations - vielleicht in zu vielen.

Von Allegra Knobloch

Die Spielorte des Puls-Festivals sind dieses Jahr erstmals über das Gebiet um den Hauptbahnhof verteilt - doch das Wetter draußen ist ungemütlich und der Regen lädt nicht gerade dazu ein, das BR-Funkhaus, den Hauptstandort des Geschehens, zu verlassen. Kein Wunder also, dass einige Panels und Workshops in den Clubs und Kneipen nur spärlich besucht sind. Teilweise scheinen mehr schwarze Pullover mit BR-Logo unterwegs zu sein als Besucherinnen und Besucher.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusComeback des "Killerpilze"-Sängers
:"Ich habe Dinge erlebt, die heute kaum ein Künstler erleben darf"

Mehr als 750 Konzerte in 17 Jahren, ständig unterwegs im Tour-Bus und schon mal im Privatjet, zig Fotos auf dem Cover der "Bravo": Jo Halbig war 13, als seine Band "Killerpilze" zur Sensation wurde. Und jetzt? Startet er mit einem Solo-Projekt.

Von Michael Bremmer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: