Konzert:Gut entwickelt

Phil Vetter, wie er sich selbst als "Zeitungsjunge" porträtiert hat. (Foto: Phil Vetter)

Mit einer Münchner Allstar-Band: Der Singer-Songwriter Phil Vetter singt Jazz im Club Milla.

Man muss sich weiterentwickeln. Gerade als Popstar, der Phil Vetter einst war, als der Spross aus dem Münchner Umland mit Big Jim bei den größten Festivals wie "Rock im Park" gebucht war. Da ist es nur scheinbar ein Widerspruch, dass er über seinen Newsletter momentan Hausbesuche anbietet - als Fotograf komme er zu jedem, vor allem zu Künstlerkollegen, für Porträts zu Besuch.

Newsletter abonnieren
:München heute

Neues aus München, Freizeit-Tipps und alles, was die Stadt bewegt im kostenlosen Newsletter - von Sonntag bis Freitag. Kostenlos anmelden.

Phil Vetter, der schon länger in Berlin lebt, ist eben ein neugieriger, geselliger Mensch. Das sieht man auch an seiner Münchner Allstar-Band, die ihn nun im Club Milla begleitet: Robert Alonso, Florian Riedl, Hansi Enzensberger und die anderen spielen sonst bei Der Englische Garten, Dreiviertelblut, Organ Explosion und so weiter. Als kleine Big-Band nehmen sie sich Jazz-Standards wie "Manha de Carnaval" ("Ein Tag im Leben eines Narren") oder "Everybody loves somebody sometimes" ("Jeder liebt doch jemand irgendwann mal") vor - die aktuelle Entwicklungsstufe des Singer-Songwriters, der ja schon immer eine feine Crooner-Stimme hatte.

Phil Vetter sing Jazz, Fr., 19. Jan., 20 Uhr, München, Milla, Holzstr. 28, milla-club.de

© SZ/zir - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ Plus"Kafka 2024" - das Jubiläumsprogramm
:Eintauchen in den Kafka-Kosmos

"100 Jahre ohne Franz": Anlässlich des 100. Todestages des Schriftstellers Franz Kafka sind in diesem Jahr insbesondere in München zahlreiche Veranstaltungen geplant. Unzählige Institutionen von Literaturhaus, Museen, Theatern und Volkshochschule bis zum Goethe-Institut haben sich dafür vernetzt, und manche der Fäden führen nach Prag.

Von Antje Weber

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: