Peter Fox in München:"Ich seh' besser aus als Söder und bin 'n Mann des Volkes"

Lesezeit: 2 min

"Guten Morgen, München!" Peter Fox gibt sich auf der Bühne im Circus Krone bestens gelaunt. (Foto: Stefan M. Prager)

Der Berliner "Seeed"-Frontmann Peter Fox beglückt mit seinem lang erwarteten zweitem Solo-Album "Love Songs" die Fans im ausverkauften Circus Krone.

Von Anna Weiß

"Ich glaub', ich guck' mir das jetzt vom Klavier aus an", sagt Peter Fox mitten im Konzert und setzt sich. Kurz wird es ruhig im ausverkauften Circus Krone, aber bevor besinnliche Stimmung aufkommen kann, brüllt jemand: "Peter!" Fox spielt einen Song an, "das klingt doch wie ...", und das Publikum singt euphorisch "Aufstehn" an, den Hit der Gruppe Seeed, mit der Peter Fox berühmt wurde. Doch der Berliner hat es ausgetrickst: "Sorry München, es ist kurz mit mir durchgegangen", sagt er amüsiert und spielt stattdessen "Lass sie gehn" von Seeed.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusDrag-Lesung in München
:Wenn auf Kinder Hunderte Demonstranten warten

Mehrere Gruppen wollen gegen eine Drag-Lesung in München protestieren. Die AfD mobilisiert, die Polizei verspricht "ausreichend Einsatzkräfte" - und drinnen kommt es zum Auftritt einer 13-jährigen Trans-Autorin, der Fragen aufwirft.

Von Heiner Effern, René Hofmann und Joachim Mölter

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: