Tribute-Konzert:Alle für eine

Bassist Stefan Redtenbacher hat sich mit zwei Shows zum Joni-Mitchell-Spezialisten entwickelt. (Foto: Veranstalter)

Das Berklee College of Music macht wieder in Ottobrunn Station, diesmal mit einer Hommage an Joni Mitchell.

Zum elften Mal macht das weltberühmte Berklee College of Music unter dem Signum "Berklee@Ottobrunn" im Ottobrunner Wolf-Ferrari-Haus Station. Allerdings finden diesmal keine Auditions statt, im Rahmen der von Johannes Tonio und seinem Bruder, dem Berklee-Alumni Cornelius Claudio Kreusch geleiteten Ottobrunner Konzerte steht eine Hommage an die für Folk, Jazz, Pop und Rock gleichermaßen wichtige kanadische Singer/Songwriterin Joni Mitchell auf dem Programm. Übernommen wird das sozusagen von einer englischen Außenstelle: Der britische Bassist, Komponist, Produzent und Berklee-Alumni Stefan Redtenbacher hat eine spannende Auswahl ihrer Songs für seine mit einigen der bekanntesten Studiomusikern der britischen Szene wie Keyboarder Pete Billington oder Drummer Mike Sturgis besetzten Band Funkestra adaptiert. Mitchells Gesangspart übernehmen die von Tom Jones als seine Lieblingssängerin bezeichnete Mim Grey und die Blues- und Soul-orientierte Singer/Songwriterin Jo Harman. Tags darauf geben die Musiker dann einen Jazz-, Rock- und Blues-Workshop.

Tribute to Joni Mitchell, Fr. und Sa., 10. und 11. März, 20 Uhr, Wolf-Ferrari-Haus Ottobrunn , Rathausplatz 2, Tel. 608 08 302

© SZ/oho - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: