Erstes Match im November:Riesiger Ansturm auf NFL-Tickets in München

Kommt im November nach München: Tom Brady. (Foto: David J. Phillip/AP)

Nach nicht einmal einer Stunde sind alle Karten weg: Das Interesse an der NFL-Partie zwischen den Seattle Seahawks und den Tampa Bay Buccaneers im November ist enorm.

Von Konstantin Rek

Am Dienstag um 10 Uhr begann der Vorverkauf der Tickets für die Deutschland-Premiere der National Football League (NFL) in München, bereits nach etwa 55 Minuten waren alle Karten weg. Bei dem Match am 13. November in der Fröttmaninger Arena treffen die Seattle Seahawks auf die Tampa Bay Buccaneers um Quarterback-Superstar Tom Brady, der bereits an sieben Super-Bowl-Siegen beteiligt war.

Newsletter abonnieren
:München heute

Neues aus München, Freizeit-Tipps und alles, was die Stadt bewegt im kostenlosen Newsletter - von Sonntag bis Freitag. Kostenlos anmelden.

Fast 750 000 Menschen sollen am Vormittag in der digitalen Warteschlange auf ein Ticket gehofft haben, heißt es in einem Medienbericht. Zum Verkauf standen jedoch lediglich 50 000 Tickets. Wie das Portal des Sportsenders Sport1 berichtet, sollten weiterhin Interessierte Zweitmarktkarten ausschließlich über Ticketmaster Resale erwerben. Diese Seite sei der einzige autorisierte Partner im Wiederverkauf, heißt es von Seiten der NFL.

Umbauarbeiten in der Allianz Arena für NFL-Spiel

Die neu gegründete Partnerschaft zwischen der NFL und den deutschen Städten München und Frankfurt läuft zunächst für vier Jahre. Bis 2025 findet jedes Jahr ein Spiel der Regular Season in Deutschland statt. Dabei wechseln sich die Arena in Fröttmaning und das Waldstadion in Frankfurt Jahr für Jahr ab.

Für die Premiere im November haben die Umbauarbeiten im Münchner Stadion bereits Mitte Juni begonnen. Hierfür müssen unter anderem das Feld vergrößert und Löcher für die hohen Torstangen ausgehoben werden.

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusOlympiastadion München
:Für viele ist es das schönste Stadion der Welt

Die visionäre Architektur des Münchner Olympiastadion ist so kühl wie der Wind, der dort ständig durchfegt. Nur noch selten finden dort Sportveranstaltungen statt - und dennoch fasziniert es viele bis heute. Eine Hommage.

Von Holger Gertz (Text), Felix Hunger, Lisa Sonnabend und Dominik Wierl (digitale Umsetzung)

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: