Unfall:Motorradfahrer kollidiert nach Verfolgungsjagd mit Polizeiauto

Ein Motorradfahrer flüchtete vor einer Polizeikontrolle (Symbolbild). (Foto: Robert Haas)

Um einer Kontrolle zu entkommen, raste der 24-Jährige von der Leopoldstraße über die Autobahn bis Unterschleißheim. Dort prallte er gegen die Motorhaube eines Einsatzwagens.

Die Polizei hat sich am Sonntag gegen halb zwei Uhr morgens mit einem 24-jährigen Motorradfahrer aus dem Landkreis München eine nächtliche Verfolgungsjagd geliefert. Einer Streife war das Motorrad aufgefallen, weil es ohne Kennzeichen auf der Leopoldstraße stadtauswärts unterwegs war. Die Beamten wollten den Fahrer kontrollieren, doch dieser raste einfach davon.

Über den Frankfurter Ring ging es auf die A 9 bis zur Ausfahrt Eching. Rote Ampeln hielten ihn nicht auf. Wie die Polizei mitteilt, sei er "sehr, sehr schnell" unterwegs gewesen. In Unterschleißheim auf dem Münchner Ring war die rasante Nachtfahrt dann zu Ende. Der 24-Jährige, der keine Fahrerlaubnis besaß, kollidierte mit einem Polizeiauto und flog über die Motorhaube. Leicht verletzt kam er in ein Krankenhaus.

© SZ/ole - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusKriminalität in München
:Die Angst als Begleiter auf dem Schulweg

Der Alte Botanische Garten ist Treffpunkt für Alkoholiker und Drogendealer. Nach mehreren Vorfällen fühlen sich die Schüler des angrenzenden Luisengymnasiums nicht mehr sicher. Stadt und Polizei wollen für einen besseren Schutz sorgen.

Von Kathrin Aldenhoff und Martin Bernstein

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: