Handy gestohlen:18-Jähriger am Stachus zusammengeschlagen und beraubt

Ein 18-Jähriger ist am Stachus zusammengeschlagen worden. (Foto: Boris Roessler/dpa)

Der junge Mann ist in eine Auseinandersetzung mit einer größeren Gruppe Jugendlicher geraten. Die flüchteten, als Passanten einschritten.

Ein 18-Jähriger aus Dachau ist am Dienstag am Stachus zusammengeschlagen und beraubt worden. Wie die Polizei mitteilte, sei er gegen 20.20 Uhr aus noch unbekannten Gründen in eine Auseinandersetzung mit einer größeren Gruppe jugendlicher Personen geraten. Dabei sei er zu Boden gebracht, geschlagen und getreten worden.

Als Passanten einschritten, seien die Jugendlichen in verschiedene Richtungen geflüchtet. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte die Polizei keinen Tatverdächtigen feststellen. Dem 18-Jährigen wurde bei dem Vorfall das Handy entwendet, er erlitt Platz- und Schürfwunden sowie Prellungen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

© SZ/moe - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusImmobilien und Klimaschutz
:Im Eisbärkostüm gegen die Abrissbirne

Fast jeden Tag wird in München ein Gebäude plattgemacht, meist um Platz für einen Neubau zu schaffen. Architekt Robert Philipp hält das für eine gigantische Verschwendung von Material und Energie. Doch die Baubranche tut sich mit der Alternative schwer.

Von Ulrike Steinbacher

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: