Winter in München:Ein bisschen Schnee und viele Unfälle

Glatte Straßen haben in München zu zahlreichen Verkehrsunfällen geführt. Der Deutsche Wetterdienst warnte auch für den Freitagvormittag noch vor Glätte.

1 / 6
(Foto: Robert Haas)

Frost und Glätte haben in Bayern am Donnerstag und in der Nacht zum Freitag für schwierige Straßenverhältnisse gesorgt.

2 / 6
(Foto: Robert Haas)

In München kam es laut Polizei am Donnerstag zu mehr als 70 Verkehrsunfällen, sehr viele davon seien witterungsbedingt gewesen. Der Deutsche Wetterdienst warnte auch für den Freitagvormittag noch vor Glätte.

3 / 6
(Foto: Robert Haas)

Auch die Polizei riet dazu, Fahrten mit dem Auto zu vermeiden, sollten sie nicht unbedingt notwendig sein.

4 / 6
(Foto: Robert Haas)

Wer nicht Autofahren musste, konnte am Freitagvormittag den Schnee genießen, der die Stadt aussehen ließ, als sei sie mit ein wenig Puderzucker bestreut worden.

5 / 6
(Foto: Robert Haas)

Einige Jogger ließen sich zumindest nicht von der Kälte abhalten.

6 / 6
(Foto: Robert Haas)

Und mancher, wie dieser Eisbader auf dem Heimweg, traute sich sogar in die eiskalte Isar.

© SZ.de/amm - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: