München:Drei Männer beim Sex am Flaucher erwischt

Die Polizei traf die drei Männer am Flaucher an und nahm sie fest (Symbolbild). (Foto: Robert Haas)

In der Nähe des Flaucherstegs bemerken Passanten die drei Männer im Wasser und rufen die Polizei. Nun erwartet sie ein Verfahren wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses.

Der Flaucher ist beliebt bei den Münchnern - zum Joggen, Radfahren, Spazierengehen, Sonnenbaden, Schwimmen, Grillen. Drei Männer haben diesen Ort aber für eine, nun ja, andere Tätigkeit genutzt: Mehrere Passanten verständigten am Dienstagnachmittag die Polizei, weil die Männer im Wasser nahe des Flaucherstegs Geschlechtsverkehr miteinander hatten.

Die Polizei traf die drei Männer an und nahm sie fest: einen 21-jährigen Angestellten und einen 18-jährigen Studenten, beide aus München, sowie einen 27-jährigen Arbeitslosen aus dem Landkreis. Alle drei waren bislang polizeilich noch nicht auffällig geworden, ein Alkoholtest ergab drei mal 0,0 Promille.

Die beiden jüngeren Männer wurden nach der Sachbearbeitung entlassen, der 27-Jährige fing laut Polizei jedoch plötzlich an, sich selbst zu verletzen. Deshalb wurde er wegen Eigengefährdung in eine psychiatrische Einrichtung gebracht. Alle drei erwarten jetzt Verfahren wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses und exhibitionistischer Handlungen.

© SZ/stha - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusBeziehung
:"Die Verliebtheitsphase dauert etwa 18 Monate"

Paartherapeutin Heike Duldinger-von Hardenberg über Affären, Ansprüche und darüber, warum so viele Paare jahrelang ohne Sex leben.

Interview von Pia Ratzesberger

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: