Englischer Garten:Hund erschreckt Polizeipferd: Beamtin verletzt

"Naxas" wirft seine Reiterin ab, die muss ins Krankenhaus gebracht werden.

Im gesamten Englischen Garten müssen Hunde angeleint werden - gegen diese Regel hat eine 71-jährige Münchnerin verstoßen und ist deshalb jetzt mit einem Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung konfrontiert. Laut Polizei ging sie am Sonntagvormittag im Norden des Parks mit ihrem Mischlingshund spazieren - ohne Leine. Auf der sogenannten Reitwiese übte gerade eine Streife der Polizei-Reiterstaffel.

Plötzlich lief der Hund laut bellend auf das Polizeipferd "Naxas" zu. Dieses erschrak und warf seine Reiterin ab, eine 48-jährige Beamtin, die sich eine Prellung der Lendenwirbelsäule zuzog und ins Krankenhaus gebracht werden musste, berichtet die Polizei. Ihr Kollege blieb unverletzt und kümmerte sich um das Pferd. Nun ermittelt die Verkehrspolizei gegen die Hundehalterin.

© SZ/stha - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Newsletter abonnieren
:München heute

Neues aus München, Freizeit-Tipps und alles, was die Stadt bewegt im kostenlosen Newsletter - von Sonntag bis Freitag. Kostenlos anmelden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: