S-Bahnhof Oberschleißheim:15-Jähriger mit Schusswaffe bedroht und beraubt

Am S-Bahnhof Oberschleißheim wurde der 15-Jährige von einem Unbekannten angesprochen. (Foto: Catherina Hess)

Ein Unbekannter lockt den Jugendlichen unter einem Vorwand in eine Seitenstraße. Dort wartete bereits ein Zweiter mit einer Waffe.

Mit einer vorgehaltenen Schusswaffe ist ein 15 Jahre alter Schüler am Dienstag gegen 21.30 Uhr am S-Bahnhof Oberschleißheim beraubt worden. Der Teenager war von einem anderen, ihm unbekannten Jugendlichen angesprochen und unter einem Vorwand in die parallel zu den Gleisen verlaufende Rotdornstraße gelockt worden: Dort sollte er einem angeblich schwer verletzten Freund des Unbekannten helfen.

Der zweite Jugendliche zeigte dem 15-Jährigen dann eine schwarze Schusswaffe, tat, als ob er sie durchlade und forderte die dunkle Winterjacke des Opfers. Mit dem erbeuteten Kleidungsstück flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Der Lockvogel wird beschrieben als etwa 14 bis 15 Jahre alt, 1,75 Meter groß und schlank. Er war mit einer blauen Jeans bekleidet und trug eine dunkelblaue Wollmütze der Marke Lacoste.

© SZ/moe - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusSexpositiv-Partys
:"Leute fühlen sich in normalen Clubs mehr belästigt als hier"

Bei Sexpositiv-Partys in München ist fast alles erlaubt. Die Gäste sind jung, freizügig, überwiegend akademisch - und auf der Suche nach bedingungsloser Liebe. Ein Besuch.

Von Lisa Marie Wimmer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: