Feuerwehr München warnt:Gefahr auf Eisfläche am Nymphenburger Kanal

Die Eisfläche am Nymphenburger Kanal ist der Feuerwehr zufolge dünn und sollte nicht betreten werden. (Foto: Sven Hoppe/dpa)

Das Eis an dem Gewässer sei dünn und rissig, warnt die Feuerwehr München. Bei anhaltendem Tauwetter sollten die brüchigen Flächen nicht betreten werden.

Die Feuerwehr München warnt davor, die Eisfläche am Nymphenburger Kanal zu betreten, das Eis sei dünn und rissig. Dort bestehe "Einbruch- und Lebensgefahr." Am Sonntagnachmittag kam es der Polizei zufolge zu einem Einsatz, mehrere Personen drohten einzubrechen oder waren bereits ins Wasser gefallen. Vor Ort waren bereits entsprechende Hinweise angebracht worden.

Die Feuerwehr empfiehlt, vor dem Betreten zu prüfen, ob eine Eisfläche stark genug ist. Vorsicht sei dort geboten, wo Objekte das Eis durchbrechen. Auch Wasserflecken und Verfärbungen können auf brüchige Stellen hinweisen. Eltern sollten ihre Kinder nicht unbeaufsichtigt auf das Eis lassen. Aufgrund der derzeit milden Temperaturen raten Polizei und Feuerwehr dazu, sämtliche Eisflächen nicht zu betreten.

© SZ/hge - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusLuxusimmobilien in München
:Willkommen in der 9600-Euro-Mietwohnung

Allein die Nebenkosten sind teurer als viele WG-Zimmer: Was man bei einer Besichtigung in Schwabing-Nord und von Luxusmaklern über das Geschäft mit exklusiven Immobilien in München lernt.

Von David Wünschel

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: