Traditionslokal in der Maxvorstadt:Atzinger öffnet mit neuem Wirt

Lesezeit: 2 min

Wird es im Atzinger auch nach der Wiedereröffnung Currywurst und Pommes geben? Agon Bajrami verspricht traditionell bayerische Küche, aber auch vegetarische und vegane Gerichte. (Foto: Stephan Rumpf)

Anfang April soll es soweit sein: Der durch seinen Tiktok-Kanal bekannte Agon Bajrami übernimmt die traditionsreiche Gaststätte im Univiertel. Preislich will er sich "an der studentischen Umgebung" orientieren.

Von Sophia Coper

Die Vorhänge sind zwar noch zugezogen, aber lange wird es nicht mehr dauern. Dumpf tönen Renovierungsgeräusche aus dem Wirtshaus Atzinger in der Münchner Maxvorstadt. "Demnächst wieder geöffnet" prangt es auf Zetteln auf den Fensterscheiben. Anfang April soll die Gaststätte an der Ecke Amalien- und Schellingstraße wieder ihre Pforten öffnen — mit bewährtem Konzept und neuem Betreiber.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusPortun
:Eine der überzeugendsten Neueröffnungen in München

Das Portun liegt an einer grauen Ecke am Schwabinger Tor, doch Chefkoch Gregor Goncharov glänzt mit einer dramaturgisch durchdachten und unaufgeregt fokussierten Küche.

Von Max Murke

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: