Sternenkinder:Die Wochen mit Jonathan

Sternenkinder: Jonathan, das heißt "Geschenk Gottes", hat Livia Mayer ihren Sohn genannt. Er starb mit einem Monat.

Jonathan, das heißt "Geschenk Gottes", hat Livia Mayer ihren Sohn genannt. Er starb mit einem Monat.

(Foto: Nila Thiel)

Als Livia Mayer schwanger wird, ist sie glücklich, fühlt sich frei. Nach der Geburt ihres Sohnes wird klar: Sie wird sich bald von ihm verabschieden müssen. Über eine Mutter, die zur Waise wurde.

Von Bernd Kastner

Einen Monat hatten sie zusammen, dann ist er gegangen. Es ist jetzt drei Jahre her, dass er auf der Welt war, und Livia Mayer will von den gemeinsamen Tagen mit ihrem Sohn erzählen. Vom Moment, als der erste Notarzt die Wohnung betritt, bis zum Tag, den sie seinen vierten Geburtstag nennt, einen Donnerstag, da wurde ihr Sohn vier Wochen alt. Am nächsten Tag ist er gestorben, es war der 6. März 2020.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusVerwaiste Eltern
:"Meine Tochter hat mir ein neues Leben geschenkt"

Astrid Gosch-Hagenkord hat ihr Kind in den letzten Tagen der Schwangerschaft verloren und arbeitet nun als Trauer- und Geburtsbegleiterin. Ein Gespräch über Liebe und Schmerz.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: