Mode:Altkleider spenden direkt an der Haustür

Lesezeit: 4 min

Was nicht mehr gefällt, landet im Sammelcontainer für alte Kleider und Schuhe. (Foto: Johannes Simon)

Das Start-up Textiltiger bietet in München neuerdings, ebenso wie das Rote Kreuz, einen Abholservice für gebrauchte Klamotten an. Wie man sonst noch Kleider spenden kann und warum doch nur ein Bruchteil davon recycelt werden kann - ein Überblick.

Von Franziska Gerlach

In der Stadt wurde jetzt ein Tiger gesichtet, aber keine Angst, er interessiert sich ausschließlich für Stoff. Textiltiger heißt der kostenfreie Abholservice für Altkleider, den es nun auch in München gibt. Das Ganze funktioniert so: Über die Internetseite bucht man einen Termin, am Tag darauf kommt ein Mitarbeiter mit dem Elektrobike vorbeigefahren und holt die aussortierten Kleider an der Haustür ab.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusDesign
:"Mit weißen Turnschuhen. Massenhaft. Das ist wie Herdenvieh"

Die Designerin Susanne Wiebe über die Trends der Münchner, den Horror des Lässiglooks und wie man sich günstig gut kleiden kann.

Interview von Philipp Crone

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: