Thalkirchen:Polizeitaucher finden Koffer mit Diebesgut im Isarkanal

In der Isar wurde ein Koffer mit Diebesgut gefunden. (Foto: Polizei München)

Bei einer Übung entdecken die Ermittler zufällig ein Gepäckstück mit verdächtigem Inhalt. Nun suchen die Beamten nach den Besitzern der Gegenstände.

Taucher der Münchner Bereitschaftspolizei haben bei einer Übung im Isarkanal einen versenkten Koffer mit möglichem Diebesgut entdeckt. In dem Gepäckstück befanden sich neben einer Gehwegplatte zur Beschwerung Schlüssel, Münzen, Uhren und Schmuckstücke im Wert von rund 3000 Euro. Die Polizei geht davon aus, dass es sich dabei um eher weniger wertvolle und deshalb aussortierte Stücke aus Einbrüchen in Wohnungen und Geschäfte handelt.

Gefunden wurde der Koffer bei der Conwentzbrücke in Thalkirchen bereits am 11. April. Doch bis jetzt ist es den Beamten nicht gelungen, die Gegenstände zuzuordnen. Bei dem Koffer handle es sich um einen schwarzen Reise-Trolley, der vermutlich von der Brücke aus in den Kanal geworfen worden sei. Bilder der einzelnen Gegenstände können unter diesem Link aufgerufen werden.

© SZ/anna - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Newsletter abonnieren
:München heute

Neues aus München, Freizeit-Tipps und alles, was die Stadt bewegt im kostenlosen Newsletter - von Sonntag bis Freitag. Kostenlos anmelden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: