Handwerk:"Ich werde das Licht ausschalten"

Lesezeit: 6 min

Erfüllendes Gefühl: "Ich sehe jeden Abend, was ich am Tag getan habe", sagt der Handwerker Rolf Meyer. (Foto: Stephan Rumpf)

Wenn Rolf Meyer in 15 Jahren in Rente geht, wird er gut 2000 Toiletten eingebaut haben. Er ist Installateur in dritter Generation und an sich läuft das Geschäft gut - nur einen Nachfolger findet er nicht.

Von Max Ferstl

Wenn Rolf Meyer ein Klo an die Wand schraubt, sieht es ein bisschen so aus, als würde er die Schüssel umarmen. Er kniet auf dem gefliesten Boden eines fremden Badezimmers in Trudering. Der Rücken gebeugt, im Nacken klebt der Schweiß. Manchmal wünscht sich Rolf Meyer mehr als zwei Hände.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusSchicksalsschlag
:Der letzte Traum

Sebastian Jobst hat einen Dokumentarfilm über die Sängerin Marina Trost gedreht, die mit Walen schwimmen und singen wollte. Von einem letzten Tauchgang kam die Musikerin nicht mehr zurück. Über eine besondere Art der Trauerbewältigung.

Von Michael Bremmer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: