Halloween in München:Wenn die Zombies in der Bavaria-Filmstadt erwachen

Lesezeit: 3 min

Zombies und andere Monster in einer Kulisse der Bavaria Filmstadt. (Foto: Claus Schunk)

Horror-Musik, Schreie und Schleim: Zu Halloween findet auf dem Gelände in Geiselgasteig eine "Spooky Tour" statt. Hier kann man sich gruseln und erschrecken lassen.

Von Max Fluder

"Dreh endlich, du Kompetenz-Bestie!", schreit der Verwirrte durch das U-Boot. Ganz so, als hinge sein Leben davon ab. Und das tut es ja auch - zumindest seiner Logik nach. Dichter Nebel füllt die Metallröhre, das Licht ist bedrohlich rot, die Enge des U-Boots beunruhigend. Wenn man nicht gerade der arme Kerl ist, der nun an einem eisernen Rädchen drehen muss, sitzt man in der Kälte und fragt sich, was der bleiche, mit schwarzen Beulen übersäte Verwirrte noch mit einem anstellen wird.

Zur SZ-Startseite

SZ Plus"Pumuckl"
:"Ich hoffe, dass wir es so auch den Nostalgikern recht machen konnten"

Als Marcus H. Rosenmüller das erste Mal gefragt wurde, ob er neue "Pumuckl"-Folgen drehen wolle, sagte der Regisseur nein. Warum er es dann doch gemacht hat, welcher Zauber immer noch von dem Kobold ausgeht und was man sich von ihm abschauen kann.

Interview von Philipp Crone

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: