Polizei in München:Fenster fällt auf Mann in Fitnessstudio und verletzt ihn schwer

Zur weiteren Versorgung wurde die 15-Jährige in ein Krankenhaus gebracht. (Foto: Nicolas Armer/dpa)

Während des Trainings löst sich plötzlich ein Fenster aus der Front. Es trifft einen Mann, der bewusstlos liegenbleibt.

Zu einem schweren Unfall ist es am Montagmorgen in einem Fitnessstudio in München-Freiham gekommen. Ein Besucher des Studios ist während seines Trainings an den Geräten in der Nähe einer Fensterfront durch ein plötzlich herabstürzendes Fenster so schwer getroffen worden, dass er bewusstlos liegenblieb, berichtet die Feuerwehr.

Das Fenster habe sich aus noch unbekannter Ursache gelöst. Anwesende leisteten sofort Erste Hilfe und alarmierten über den Notruf die Rettungskräfte. Aufgrund des Verletzungsmusters des Unfallopfers mussten ihn die Helfer mit einer Drehleiter aus dem Gebäude bringen. Ein Team des Rettungshubschraubers Christoph 1, das gerade die Einsatzstelle überflogen habe, sei sofort zur weiteren Behandlung des Verletzten hinzugezogen worden. Danach brachte ihn der Rettungsdienst in den Schockraum einer Münchner Klinik.

Die Frau des Unfallopfers, die gleichzeitig in einer anderen Abteilung des Studios trainierte, musste von der Feuerwehr psychologisch betreut werden. Die Polizei ermittelt zum Unfallhergang und prüft nach eigenen Angaben dabei auch, ob eine fahrlässige Körperverletzung vorliegt - und wer verantwortlich sein könnte.

© SZ/anna - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusTabuthema Wechseljahre
:"Frauen fühlen sich von ihrem Körper im Stich gelassen"

Viele Frauen leiden in den Wechseljahren, bekommen aber kaum Hilfe. Ein Gespräch mit Gynäkologin Claudia Sievers über die "Big Five" der Menopause, vernebeltes Denken - und wie man gut durch diese Zeit kommt.

Von Sabine Buchwald

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: