Feldmoching:Neunjähriger wird von Auto angefahren und bricht sich das Bein

Die Streifenbeamten traf die jungen Leute am Tatort an. Einige waren alkoholisiert. (Foto: Friso Gentsch/dpa)

Der Junge ist gerade aus dem Bus ausgestiegen und will die Straße überqueren, als er von dem Wagen gerammt wird.

Ein neunjähriges Kind ist bei einem Unfall schwer verletzt worden, als es hinter einem Bus hervorlief. Wie die Polizei berichtet, stieg der Junge am Dienstag gegen 17.40 Uhr an einer Haltestelle an der Dülferstraße in Feldmoching aus dem Linienbus. Anschließend wollte er über die Straße laufen, doch in diesem Moment fuhr ein 41-jähriger Münchner mit seinem Auto am Bus vorbei.

Als das Kind plötzlich auf der Fahrbahn auftauchte, war es schon zu spät. Der Wagen rammte den Neunjährigen, der stürzte zu Boden und brach sich den Unterschenkel. Nun hat die Verkehrspolizei die Ermittlungen übernommen.

© SZ/tbs - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusBildung ohne Druck
:München plant neue Schule ohne Noten

Sitzen bleiben bringt nichts, sagt LMU-Pädagoge Michael Kirch – und das Abitur sollte man auch so oft schreiben können, bis das Ergebnis passt. Ein Gespräch über das, was Kinder wirklich zum Lernen brauchen.

Interview von Kathrin Aldenhoff

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: