Am Hart:Verletzter nach Explosion in Mehrfamilienhaus

Der Feuerwehr gelang es, die Flammen unter Kontrolle zu bringen. Die Kriminalpolizei fahndet nun nach den Brandstiftern. (Foto: Leonhard Simon)

Der Mann wurde bei dem Brand in seiner Wohnung Am Hart schwer verletzt. Die Polizei sucht nun nach der Ursache für das Unglück.

Ein 47 Jahre alter Mann hat sich am Dienstag bei einem Wohnungsbrand im Stadtteil Am Hart schwere Verletzungen am ganzen Körper zugezogen. Er wurde ins Krankenhaus gebracht, Lebensgefahr besteht nach Auskunft der Polizei nicht. Deren Spezialisten forschen noch nach der Brandursache.

Den Notrufen von Nachbarn zufolge hatte es eine Explosion in der Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses gegeben. Die Feuerwehr löschte den Brand in wenigen Minuten. Die Wohnung war stark beschädigt, unter anderem waren die Fenster und zum Teil auch Mauerwerk darunter herausgerissen. Der Schaden wird auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt.

© SZ/moe - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusExklusivParkhausmord in München
:Fall Charlotte Böhringer: Verurteilter ist frei

Der zu lebenslanger Haftstrafe verurteilte Benedikt T. hat die Justizvollzugsanstalt Straubing verlassen - früher als erwartet. Warum das möglich war und wie es jetzt weitergeht.

Von Joachim Mölter

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: