"Hertzkammer": Münchner Clubszene:Mit ungewöhnlichen Rhythmen um die Welt

Lesezeit: 1 min

Für die Kanadierin Jennifer Loveless passiert Musik ganz intuitiv. (Foto: Kayzar 2024)

DJ Jennifer Loveless kommt mit tanzbaren Beats in den Blitz Club in München.

Von Vivian Harris

Die Trotzphase dauerte bei Jennifer Loveless ungefähr acht Jahre. Da hatte die DJ schon einige Jahre lang Erfahrung hinter dem Mischpult gesammelt: Ihre Gigs brachten sie um die Welt und ihren Serotonin-geladenen Sound auf die Dancefloors international gefeierter Venues und Festivals. Warum dann also auch noch produzieren? Von der Annahme, man sei in der Electro-Szene erst wirklich angekommen, werde erst richtig anerkannt, sobald man auch eigene Tracks veröffentlicht, hat Jennifer eh nie etwas gehalten. DJing und Produzieren waren für sie immer zwei Disziplinen, die nicht unbedingt miteinander zusammenhängen oder einander sogar bedingen mussten.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusPublikumspremiere
:So klingt die neue Industriekathedrale Bergson

Mit Sergej Prokofjews Klassiker "Peter und der Wolf" startet das neue Kunstkraftwerk im Münchner Westen. Über das erste Konzert des Bayerischen Staatsorchester im riesig hohen Raum des Bergson.

Von Jutta Czeguhn

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: