Publikumspremiere:So klingt die neue Industriekathedrale Bergson

Lesezeit: 2 min

Neue Raumerfahrungen im Bergson: Beim ersten öffentlichen Konzert im Kunstkraftwerk gab es nicht nur die Architektur zu bestaunen. (Foto: Bergson/Sebastian Reiter)

Mit Sergej Prokofjews Klassiker "Peter und der Wolf" startet das neue Kunstkraftwerk im Münchner Westen. Über das erste Konzert des Bayerischen Staatsorchester im riesig hohen Raum des Bergson.

Von Jutta Czeguhn

Ente gut, alles gut. Weil der Wolf, dieser Gierschlund, sie zu hastig runtergeschluckt hat, kullert das Federvieh quicklebendig durch seine pinkfarbenen Darmschlingen und richtet sich im Wolfsbauch häuslich ein. Am Ende werden dort aus den Eiern im Nest zwei muntere Küken schlüpfen. Donnernder Applaus!

Zur SZ-Startseite

Kunstkraftwerk Bergson
:Münchens großer neuer Kulturort erwacht

Das lang erwartete "Kunstkraftwerk Bergson" eröffnet im April in Aubing. Was in der ehemaligen Industrieruine in den ersten Wochen geboten ist.

Von Bernhard Blöchl

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: