Geiger Augustin Hadelich im Prinzregententheater:Pulsierend, nie gehetzt

Lesezeit: 1 min

Augustin Hadelich begeisterte im Prinzregententheater mit wunderbar natürlichem Ton und einer Plastizität der Phrasierung, die noch die kleinste Wendung vielschichtig sprechen ließ. (Foto: Suxiao Yang)

Augustin Hadelich brilliert an der Seite des fein begleitenden Kammerorchester des Bayerischen Rundfunks.

Von Klaus Kalchschmid

Ein reines Mozart-Programm ist im normalen Konzertbetrieb immer noch selten, doch für ein klein besetztes Instrumentalensemble mit nur 15 Streichern plus zwei Hörnern und zwei Oboen geradezu perfekt. So begann das Kammerorchester des Bayerischen Rundfunks unter Leitung seines Konzertmeisters Radoslaw Szulc die Sonntags-Matinee im Prinzregententheater mit Wolfgang Amadé Mozarts (Streicher-)Divertimento Nr. 1 in D-Dur KV 136.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusKonzert der Münchner Philharmoniker
:Die Wucht des Schicksals

Die große Waltraud Meier glänzt als Sprecherin in Strawinskys "Oedipus rex" beim Konzert der Münchner Philharmoniker in der Isarphilharmonie.

Von Michael Stallknecht

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: