Polizeieinsatz in der Au:Schlägerei auf der Weihnachtsfeier unter Kollegen

Die Polizei nimmt einen der Handwerker fest (Symbolfoto). (Foto: Alessandra Schellnegger)

Die Handwerker einer Firma aus dem Landkreis München geraten zunächst aneinander - dann attackiert einer die herbeigerufene Polizei.

Bei der Weihnachtsfeier eines Handwerkbetriebs aus dem Landkreis München ist es am Samstagabend in einer Gaststätte in der Au zu einer Schlägerei gekommen. Zwei bereits alkoholisierte Männer, ein 19-Jähriger aus München und ein 20-Jähriger aus dem Landkreis, waren gegen 23 Uhr mit einem 50-jährigen Kollegen in Streit geraten und hatten auf ihn eingeprügelt.

Nachdem Polizeistreifen eingetroffen waren, ging das Opfer auf die Beamten los, einer wurde dabei leicht verletzt. Der 50-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Die drei Männer sind wegen Körperverletzungsdelikten bereits bekannt.

© SZ/moe - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusKontaktanzeigen
:"Ich dachte mir, wenn der liebe Gott es will, antwortet sie"

Jeden Samstag schalten Menschen Kontaktanzeigen in der SZ und hoffen, die große Liebe zu finden. Wir haben sie gefragt: Wer hat sich bei ihnen gemeldet - und wurde was draus?

Protokolle von Ana Maria März

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: