Kabarett mit Filmstars:Wilde Hunde

Lesezeit: 1 min

Manuel Rubey (links) und Simon Schwarz liefern ein munteres Vexierspiel zwischen Realität und Fiktion. (Foto: Oliver Hochkeppel)

Manuel "Falco" Rubey und Simon "Rudi " Schwarz sind mit ihrem ersten Duoprogramm im Lustspielhaus zum Niederknien.

Von Oliver Hochkeppel

"Können wir es nicht noch absagen?", fragt ein sich offensichtlich in Pein am Bühnenboden wälzender Simon Schwarz seinen Partner Manuel Rubey. Kabarett, das sei doch nichts für einen "sensiblen Typen" wie ihn. Zwei Stunden im Scheinwerferlicht vertrügen weder seine Augen noch seine Haut. Außerdem hasse er es, wenn ihn Leute anstarren.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusWieder Probleme für die Lach- und Schießgesellschaft
:Komplett verfahren

Nach dem neuerlichen Abgang eines Geschäftsführers ist die Zukunft der Lach- und Schießgesellschaft ungewisser denn je.

Von Oliver Hochkeppel

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: