Madison Beer in München:Mehr als ein Teenie-Konzert

Lesezeit: 1 min

Marketing und Millionen Follower: Madison Beer ist Profi im Spiel mit der Aufmerksamkeit. (Foto: Propeller Music)

Junge Mädchen lieben Madison Beer. Bei ihrem Konzert in München präsentiert sich die US-Amerikanerin als große Künstlerin mit Bewusstsein für Pop-Geschichte.

Von Dirk Wagner

Madison Beer war erst 13 Jahre alt, als sie 2012 in einem Video den Etta-James-Klassiker "At Last" von 1960 sang. Als Justin Bieber das sah, twitterte er begeistert, wie jung diese Sängerin doch sei. Mittlerweile ist Madison Beer eine der weltweit erfolgreichsten Influencerinnen, die auf den entsprechenden Internetforen mehr als 60 Millionen Follower erreicht. Damit gilt sie bereits als Star der Generation Z, der vor allem eines beherrscht: die mediale Selbstinszenierung.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusDepeche Mode in München
:Die ewige Ruhe mag kommen, aber erst wird gefeiert

Glitzernde Totenschädel, niedliche Esel und ein Dave Gahan, der für jeden Po-Wackler Hysterie erntet: So war das Konzert der Synthie-Popstars "Depeche Mode" in der Olympiahalle.

Von Michael Zirnstein

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: