Schäftlarn:Acht Verletzte bei Unfall an der A95

Bei einem Unfall auf dem Autobahnzubringer zur A95 sind acht Menschen verletzt worden. (Foto: Stefan Puchner/dpa)

Eine 20-jährige Autofahrerin aus München stößt auf dem Autobahnzubringer mit zwei anderen Fahrzeugen zusammen. Unter den Verletzten sind vier Kinder.

Bei einem Verkehrsunfall in Schäftlarn sind acht Menschen, darunter mehrere Kinder, leicht verletzt worden. Eine 20-Jährige aus München war am Montagnachmittag aus bislang ungeklärter Ursache mit ihrem Wagen mit einem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Sie wollte demnach mit ihrem Wagen von der Staatsstraße 2071 auf den Autobahnzubringer zur A95 einbiegen.

Durch den Zusammenstoß geriet ihr Wagen ins Schleudern und kollidierte zunächst mit dem Auto eines 24-Jährigen aus dem Landkreis München und anschließend mit dem Geländewagen einer 62-Jährigen, die ebenfalls aus dem Landkreis stammt. In zwei der Autos saßen insgesamt vier Kinder im Alter von drei, fünf und sieben Jahren sowie zwei weitere Erwachsene. Insgesamt acht Insassen wurden mit leichten Verletzungen per Hubschrauber und Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die 62-Jährige begab sich selbst zum Arzt.

Laut Polizei entstand ein Sachschaden von mehreren Zehntausend Euro. Der Einmündungsbereich zur Autobahn war für etwa zwei Stunden gesperrt, es kam zu Verkehrsbehinderungen.

© SZ/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusBildung
:"Das G8 hat schon zur Modernisierung der Schulen geführt"

In einigen Wochen läuft in Bayern das achtjährige Gymnasium nach 20 Jahren aus. Die Umstellung auf das G9 birgt für die Schulen einige Herausforderungen. Und zumindest der Ottobrunner Direktor Achim Lebert findet: Es war nicht alles schlecht.

Von Daniela Bode

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: