Absturz in Tirol:Gleitschirmfliegerin kracht gegen Gondel - und stirbt

Die Paragleiterin kollidierte mit einer Gondel dieser Seilbahn bei Hopfgarten in Österreich. (Foto: Zoom.Tirol/dpa)

Die Frau aus dem Landkreis München driftet beim Paragleiten von einem 1800 Meter hohen Berg aus unbekannten Gründen ab. Nach einem Aufprall auf eine Gondel stürzt sie in die Tiefe.

Eine Gleitschirmpilotin aus dem Umland von München ist in den österreichischen Bergen gegen eine Seilbahngondel geprallt und gestorben. Wie die Tiroler Polizei berichtete, startete die 65 Jahre alte Frau vom Gipfel der Hohen Salve bei Hopfgarten im Brixental. Beim Paragleiten von dem etwa 1800 Meter hohen Berg driftete sie aus unbekannter Ursache ab und geriet in den Bereich einer Gondelbahn.

Der Schirm legte sich über die Seile der Bergbahn. Die Fliegerin krachte gegen eine Gondel und stürzte in die Tiefe. Dabei wurde die Frau aus dem Landkreis München laut Polizei tödlich verletzt. Zwei Fahrgäste in der betroffenen Gondel wurden leicht verletzt. Zuvor hatte der Sender ORF online über den Unfall berichtet.

© SZ/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Fall aus Unterhaching
:Vermisste Vanessa Huber: Ehemann tot in Wohnung aufgefunden

Im November 2022 verschwindet die Frau spurlos, deutschlandweit wird nach ihr unter anderem in der TV-Sendung "Aktenzeichen XY" gesucht. Nun fand die Polizei eine männliche Leiche in einem Haus in Unterhaching - und Spuren.

Von Stephan Handel und Iris Hilberth

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: