Verkehrsunfall:Auto rutscht auf dem Dach über die Fahrbahn

Zwei Menschen müssen nach einer Kollision bei Taufkirchen ins Krankenhaus.

Zwei Leichtverletzte und ein Sachschaden von insgesamt 28 000 Euro - das ist die Bilanz eines spektakulären Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagnachmittag bei Taufkirchen ereignet hat. Laut Polizei verließ eine 42-jährige Münchnerin mit ihrem Wagen an der Anschlussstelle Sauerlach die Autobahn A 995 und wollte an der Kreuzung zur Tegernseer Landstraße nach links in Richtung Taufkirchen einbiegen.

Dabei missachte sie die Vorfahrt und rammte das Auto einer 34 Jahre alten Frau aus Sauerlach, das umgeworfen wurde und auf dem Dach noch einige Meter in südliche Richtung weiterrutschte. Die Frau und ihr 18-jähriger Beifahrer wurden bei der Karambolage leicht verletzt und kamen in Krankenhäuser, die Unfallverursacherin blieb unverletzt.

Weil es an den beiden Ausfahrten auf die Staatsstraße immer wieder kracht, ist erst in der vergangenen Woche die dort zulässige Höchstgeschwindigkeit von 80 auf 70 Stundenkilometer reduziert worden. Zudem wird mit neongelben Warntafeln auf die Unfallgefahr hingewiesen.

© SZ/sab - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: