Polizeibericht:Auffahrunfall auf Glatteis

Das Auto einer 25-Jährigen rutscht in Planegg beim Abbiegen aufs Bankett, ein nachfolgender Kleintransporter schlittert dagegen.

Glatteis ist am Mittwoch in den frühen Morgenstunden zwei Autofahrern in Planegg zum Verhängnis geworden. Nach Angaben der örtlichen Polizei rutschte gegen 5.45 Uhr eine 25 Jahre alte Gilchingerin beim Abbiegen von der Germeringer Straße in die Kreuzwinkelstraße mit ihrem Wagen aufs Straßenbankett.

Ein 36-Jähriger aus München, der mit einem Kleintransporter hinter ihr fuhr, verlor ebenfalls die Kontrolle über sein Fahrzeug und schlitterte gegen das der 25-Jährigen. Die Frau klagte nach der Kollision über Schmerzen im Bereich der Halswirbel und des Kopfes, sie begab sich selbst zum Arzt. Den Sachschaden beziffert die Polizei mit 2600 Euro.

© SZ/wkr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusFC Bayern
:Harry Kane zieht in Villa mit Isarblick

Der Bayern-Stürmer wechselt vom Münchner Nobelhotel in einen kleinen Vorort. Er ist nicht der erste Fußballstar, der sich in dem Haus niederlässt - auch Mehmet Scholl und Lucas Hernandez wohnten schon dort.

Von Stefan Galler und Udo Watter

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: