Verkehrsdelikt:Nach dem Joint auf den E-Scooter

Streife der Planegger Polizei hält 26-Jährigen in Krailling an und unterzieht ihn einem Drogentest.

Weil er ihnen wegen seiner Fahrweise auffiel, haben Beamte der Polizeiinspektion Planegg Sonntagnacht einen E-Scooter-Fahrer auf der Gautinger Straße in Krailling angehalten. Bei der Kontrolle des 26-Jährigen aus Gauting stellten die Beamten drogentypische Anzeichen fest. Nachdem ein Schnelltest positiv ausfiel, räumte der Mann den erst kürzlichen Konsum von Cannabis ein.

Seine Weiterfahrt wurde von den Beamten verhindert. Dafür musste der Mann zur Blutentnahme. Ihn erwarten eine Anzeige und ein Fahrverbot.

© SZ/SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusAutoposer-Treffen
:Tunen, bis die Polizei kommt

Die Gruppe "Blacklist München" motzt ihre Autos auf und verabredet sich in Garagen. Während die Polizei immer wieder Wagen aus dem Verkehr zieht, verstehen die Fahrer nicht, was daran schlimm sein soll. Ein Besuch bei einem Treffen in Haar.

Von Laura Geigenberger und Lisa Marie Wimmer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: