Unglück:Planegger ertrinkt im Ostersee

Im Großen Ostersee bei Iffeldorf ist ein 85 Jahre alter Planegger am Sonntagnachmittag ertrunken. (Foto: Alexander Rochau/Imago)

Der 85-Jährige wird mit Hilfe eines Hubschraubers leblos im See gefunden.

Ein 85-jähriger Planegger ist am Sonntagnachmittag im Ostersee bei Iffeldorf ertrunken. Er war zum Schwimmen gegangen und wurde schließlich vermisst. Gegen 14.30 Uhr setzten Angehörige bei der Leitstelle Oberland einen Notruf ab. Wie die Polizei in Rosenheim berichtet, suchten Polizei und Wasserwacht am Sonntag intensiv nach dem Mann, aber ohne Erfolg.

Von einem Polizeihubschrauber aus wurde Montagvormittag dann eine leblose Person im See gesichtet. Die Wasserwacht barg den 85-Jährigen tot aus dem See. Ermittlungen liefen noch, heißt es, nichts weise auf Fremdeinwirkung hin.

© SZ/belo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusGesundheit
:Die volle Dosis Moos

Die beiden Bäuerinnen Silvia Renk und Christina Huber leiten stressgeplagte Seelen in Aying zum Waldbaden an. Dabei legen sie Wert darauf, dass die erholsame Wirkung des Ökosystems Wald wissenschaftlich belegt ist - und kein esoterischer Hokuspokus, wie viele vermuten.

Von Michael Morosow

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: