Unfall:Autofahrerin übersieht Motorradfahrer

Der 17-Jährige aus Unterschleißheim wird bei dem Zusammenstoß in der Nähe von Holzkirchen leicht verletzt.

Ein 17-jähriger Motorradfahrer aus Unterschleißheim hat sich am Sonntagnachmittag in der Nähe von Holzkirchen bei einem Unfall leicht verletzt. Der junge Mann war mit seinem Motorrad auf der Bahnhofstraße in Mitterdarching unterwegs, als eine 30-jährige Münchnerin mit ihrem Auto von der Raiffeisenstraße in die Bahnhofstraße einbiegen wollte.

Die Autofahrerin übersah den Motorradfahrer, der Vorfahrt hatte. Bei dem Zusammenstoß beider Fahrzeuge blieben die Münchnerin und ihr Beifahrer unverletzt, der 17-jährige Unterschleißheimer zog sich dagegen leichte Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Motorrad und Auto mussten abgeschleppt werden. Die Ortsdurchfahrt in Mitterdarching war für etwa anderthalb Stunden komplett gesperrt.

© SZ/lb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusBildung
:"Das G8 hat schon zur Modernisierung der Schulen geführt"

In einigen Wochen läuft in Bayern das achtjährige Gymnasium nach 20 Jahren aus. Die Umstellung auf das G9 birgt für die Schulen einige Herausforderungen. Und zumindest der Ottobrunner Direktor Achim Lebert findet: Es war nicht alles schlecht.

Von Daniela Bode

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: