Unfall bei Heimstetten:17-Jähriger überlebt Zusammenstoß mit S-Bahn schwer verletzt

Der Jugendliche will am Samstagabend offenbar "nur schnell" die Gleise überqueren. Eine stadteinwärts fahrende S2 erfasst ihn und schleudert ihn aus dem Gleisbereich.

Ein Jugendlicher ist bei Heimstetten von einer S-Bahn erfasst und schwer verletzt worden. Ersten Ermittlungen zufolge wollte der 17-Jährige am Samstagabend "nur schnell" die Gleise überqueren, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Trotz eingeleiteter Schnellbremsung erfasste die stadteinwärts fahrende S2 den Jugendlichen und schleuderte ihn aus dem Gleisbereich.

Er wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Nach erster ärztlicher Auskunft erlitt er eine Fraktur des Beckens und Prellungen am gesamten Körper.

Die rund 70 Fahrgäste in der S-Bahn blieben bei dem Zusammenstoß unverletzt. Die Münchner Bundespolizei ermittelt nun gegen den 17-Jährigen wegen Gefährdung des Bahnverkehrs und warnt vor dem unbefugten Überqueren von Gleisen.

© SZ/dpa/mmo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Newsletter abonnieren
:München heute

Neues aus München, Freizeit-Tipps und alles, was die Stadt bewegt im kostenlosen Newsletter - von Sonntag bis Freitag. Kostenlos anmelden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: