Grünwald:Vier Autos in einer Nacht aufgebrochen

Unbekannte schlagen Seitenscheiben ein und stehlen Taschen sowie Geldbeutel.

Zwischen Sonntagabend, 17 Uhr, und Montagfrüh, 8 Uhr, sind in Grünwald mehrere Autos aufgebrochen worden. Dabei wurden jeweils die Seitenscheiben eingeschlagen. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro, der Wert der Beute auf einige hundert.

Am Montag hatten sich zunächst zwei jeweils 47 Jahre alte Frauen gemeldet: Einer war die Handtasche aus ihrem an der Josef-Kogler-Straße geparkten VW Tiguan gestohlen worden; die andere vermisste den Geldbeutel aus ihrem Porsche Macan, den sie in der nicht weit entfernten Sudetenstraße abgestellt hatte. Wenig später wurden zwei weitere aufgebrochene Autos in der Nähe gemeldet: Aus dem Audi einer 29-Jährigen an der Willi-Stamer-Straße waren zwei Taschen entwendet worden. Im Porsche Panamera eines 56-Jährigen an der Otto-Heilmann-Straße hatten sich nach Polizeiangaben keine Wertsachen befunden. An allen Fahrzeugen sicherte die Polizei Spuren.

© SZ/moe - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusPullacher Konditorin
:Naschen de luxe

Anna Urban hat als junge Mutter ihre Liebe zum Konditorhandwerk entdeckt und als Seiteneinsteigerin eine Firma gegründet. Heute sind die individuellen Kreationen der Pullacherin für Hochzeiten, Kindergeburtstage oder Gender-Reveal-Partys unter anderem bei Promis beliebt, die schon mal mehr als tausend Euro dafür ausgeben.

Von Lisa Marie Wimmer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: