Feldkirchen:Bus rammt Auto und Baum

Durch den Unfall zwischen Feldkirchen und Weißenfeld kommt es zu massiven Behinderungen im Feierabendverkehr.

Ein Verkehrsunfall mit einem Omnibus zwischen Feldkirchen und Weißenfeld hat am Mittwochnachmittag den Verkehr zwischen Aschheim, Heimstetten und Haar massiv behindert. Der 22-jährige Busfahrer hatte zu spät bemerkt, dass ein Autofahrer vor ihm bremste, um von der Hohenlindener Straße nach links in die Weißenfelder Straße abzubiegen, und war aufgefahren.

Durch den Aufprall rutschte der Bus nach rechts und stieß frontal gegen einen Baum am Straßenrand. Der Busfahrer selbst blieb unverletzt, der 73 Jahre alte Fahrer des Pkw und seine 71-jährige Beifahrerin, beide aus München, mussten jedoch mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Beide Fahrzeuge sowie der Baum wurden erheblich beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich nach Schätzungen der Polizei auf mehrere zehntausend Euro. Die Behinderungen durch die Unfallaufnahme dauerten bis zum Feierabendverkehr und zogen sich bis nach Heimstetten und Salmdorf.

© SZ/lb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusCannabis-Legalisierung
:Hanf-Stecklinge aus der Grauzone

Wenzel Cerveny vom "Chillout Club" in Aschheim verkauft bereits Cannabis-Pflänzchen, die bei der richtigen Pflege Blüten mit dem berauschenden Wirkstoff THC ausbilden. Das ist zwar offiziell nicht erlaubt - nach seinen Angaben aber auch nicht verboten.

Von Anna-Maria Salmen

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: