Autobahnkreuz München-Süd:Stau nach Unfall auf der A 8

Beim Zusammenstoß eines Lastzugs mit einem Pkw wird eine 41-Jährige leicht verletzt. Die Bergungsarbeiten dauern eine Stunde.

Nach dem Zusammenstoß eines Sattelzugs mit einem Pkw hat sich der Verkehr auf der A 8 Richtung Salzburg am Mittwochmorgen eine Stunde lang gestaut. Laut der Holzkirchner Autobahnpolizei übersah der 30 Jahre alte Lenker des Lkw gegen 8.20 Uhr den Wagen einer 41-Jährigen, als er am Autobahnkreuz München-Süd vom Zubringer der A 99 auf die A 8 wechseln wollte. Der Sattelzug touchierte das Auto, dieses geriet ins Schleudern und prallte gegen die Mittelleitplanke.

Die Fahrerin aus München kam nach Angaben der Polizei mit leichteren Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 15 000 Euro. Für die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten war die beiden linken Fahrspuren bis etwa 9.30 Uhr gesperrt.

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusSpitzensportler
:Schlafen wie die Weltmeister

Laut einer aktuellen Umfrage ist eine gute Nachtruhe für Top-Athleten essenziell. Turner Lukas Dauser vom TSV Unterhaching verrät, was er gegen Einschlafprobleme macht und wie lange ein Powernap dauern darf.

Von Stefan Galler und Iris Hilberth

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: