Oberschleißheim:Auto überschlägt sich auf der A 99

Ein schwerer Unfall hat sich auf der A 99 bei Oberschleißheim ereignet. (Foto: Carsten Rehder/dpa-tmn)

Ein 57-Jähriger aus München verliert die Kontrolle über sein Fahrzeug und verletzt sich schwer an der Wirbelsäule.

Schwere Verletzungen hat sich ein 57 Jahre alter Autofahrer am Dienstagnachmittag bei einem Unfall auf der A 99 bei Oberschleißheim zugezogen. Der Münchner war nach Angaben der Verkehrspolizei Freising kurz nach 14 Uhr in Richtung Salzburg unterwegs, als sein Wagen etwa einen Kilometer hinter der Anschlussstelle Neuherberg aus unbekannter Ursache die linke Leitplanke touchierte. Nachdem der Fahrer gegenlenkte, prallte das Auto gegen die rechte Leitplanke, überschlug sich mehrfach und blieb auf dem Dach liegen.

Der Fahrer musste von Feuerwehr und Rettungsdienst befreit werden. Er erlitt Wirbelverletzungen sowie eine Kopfplatzwunde und wurde in ein Münchner Krankenhaus gebracht. Am Auto entstand ein Schaden von circa 40 000 Euro, es musste abgeschleppt werden. Auch die Leitplanke wurde schwer beschädigt. Während der Unfallaufnahme und Räumung der Fahrbahn wurde der Verkehr über die linke Spur geleitet.

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusPolizei München
:Wenn ein Mensch verschwindet

119 Personen gelten in Stadt und Landkreis München aktuell als vermisst. Einer von ihnen ist Anton Langhans. Er marschierte im September aus einem Pflegeheim in Lochham und wurde seitdem nicht mehr gesehen.

Von Lisa Marie Wimmer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: