A8 bei Unterhaching:BMW geht mitten auf der Autobahn in Flammen auf

Die Polizei kann einen Mann ausfindig machen, der im November Softair-Waffen in Neuperlach verteilt haben soll (Symbolfoto). (Foto: Alessandra Schellnegger)

Als er gerade auf der A8 unterwegs ist, bemerkt der Fahrer plötzlich Brandgeruch. Er kann den Wagen gerade noch rechtzeitig abstellen, bevor dieser in Flammen aufgeht.

Komplett ausgebrannt ist ein Auto am Dienstag gegen 21.45 Uhr auf der A8. Nach Angaben der Holzkirchner Autobahnpolizei war der 40 Jahre alte Fahrer zwischen den Anschlussstellen Unterhaching und Taufkirchen-Ost in Richtung Salzburg unterwegs, als er Brandgeruch wahrnahm. Er konnte den BMW noch auf dem Seitenstreifen abstellen und mit den anderen Insassen verlassen, bevor er in Flammen aufging.

Als die Polizei eintraf, stand der Wagen bereits in Vollbrand. Die Einsatzkräfte versuchten vergeblich, die Flammen mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen, gelöscht werden konnte der Brand erst später von der Unterhachinger Feuerwehr.

An dem BMW entstand Totalschaden, auch die Fahrbahndecke wurde in Mitleidenschaft gezogen. Verletzt wurde niemand. Als Brandursache vermutet die Polizei einen technischen Defekt.

© SZ/wkr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusBadeunfälle
:Die Hightech-Retter aus der Bretterbude

Die Unterhachinger Wasserwacht ist hochmodern ausgerüstet. Sie arbeitet mit Unterwasserdrohnen und gilt als wichtiges Ausbildungszentrum für Bayern. Von der Gemeinde fühlt sie sich kaum unterstützt, obwohl sie ihren Stützpunkt im Freibad hat.

Von Iris Hilberth (Text), Sebastian Gabriel (Fotos und Videos)

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: