Polizeibericht:Unfall nach Sekundenschlaf

Ein 35-Jähriger nickt nach der Nachtschicht auf der A 8 ein und prallt mit dem Auto gegen die Mittelleitplanke.

Weil er nach der Nachtschicht in Sekundenschlaf fiel, ist ein 35 Jahre alter Sicherheitsdienst-Mitarbeiter am Mittwochmorgen auf der A 8 mit dem Auto verunglückt. Nach Angaben der Holzkirchner Autobahnpolizei war der Mann aus dem Münchner Umland auf dem Heimweg von der Arbeit, als er gegen 6.15 Uhr bei Unterhaching kurz einnickte. Sein Wagen prallte gegen die Mittelleitplanke, wurde über die gesamte Fahrbahn zurückgeschleudert und blieb dann quer zur Fahrtrichtung auf dem Seitenstreifen liegen.

Der Unfallfahrer wurde verletzt und musste mit dem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Am Auto entstand Totalschaden, den gesamten Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 25 000 Euro. Auf der A 8 Richtung Salzburg kam es über eine Stunde zu Behinderungen. Für die Bergung des Unfallwagens war der rechte Fahrstreifen gesperrt.

© SZ/wkr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusPolizei München
:Wenn ein Mensch verschwindet

119 Personen gelten in Stadt und Landkreis München aktuell als vermisst. Einer von ihnen ist Anton Langhans. Er marschierte im September aus einem Pflegeheim in Lochham und wurde seitdem nicht mehr gesehen.

Von Lisa Marie Wimmer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: