"Hertzkammer": Kruder & Dorfmeister:Entschleunigter Atmosphären-Sound

Lesezeit: 1 min

Schmäh-erprobt: Kruder & Dorfmeister. (Foto: Andreas H. Bitesnich)

Gerade mal zwei famose Mix-Alben brauchte das Wiener DJ- und Produzenten-Duo "Kruder & Dorfmeister", um sich in den internationalen DJ-Olymp zu katapultieren. Anlässlich ihres 30-jährigen Bestehens legen die beiden nun in der Muffathalle auf.

Von Martin Pfnür

Alles begann mit Simon & Garfunkel. Also nicht wirklich mit Simon & Garfunkel, sondern vielmehr mit zwei jungen Wienern, die sich für ihre Debüt-EP "G-Stoned" einen Schmäh erlaubten, den man sich so auch erst mal ausdenken muss. Aber gut, Simon & Garfunkel und Kruder & Dorfmeister, das ergibt ja rein silbentechnisch schon eine famose Kongruenz. Warum also nicht gleich das bekannte "Bookends"-Albumcover der beiden Folk-Barden nachstellen?

Zur SZ-Startseite

Festival "Sound of Munich Now"
:20 Bands - an einem Abend

München ist Heimat lebendiger Musikszenen, die sich nicht in nur eine Kategorie einordnen lassen. Hören kann man sie am Samstag beim Festival "Sound Of Munich Now" im Feierwerk.

Von Lisa Miethke

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: