Sommerfest im Kreativquartier:Der Ballungsraum

Das Münchner Subkultur-Labor Import/Export lädt bei freiem Eintritt zum großen Sommerfest ein.

Das Kreativquartier soll nach dem Willen des Stadtrats einmal das große Zentrum der freien Szene Münchens werden. Eigentlich ist es das ja schon, wie man vor allem im Subkultur-Ballungsraum Import/Export erleben kann: An diesem "soziokulturellen Treffpunkt" sollen laut dem Trägerverein Kunstzentrat "Künstlerinnen, Kreative, Kulturschaffende und engagierte Bürgerinnen" interdisziplinär experimentieren. Dafür gibt es vollgepackte Monatsprogramme vom neuen Schreib-und-Spiel-Workshop-Reihe "Impact" bis zum Festival für anatolische Musik (15.7.).

Gebündelt zeigt sich die Experimentier- und Entdeckerlust beim "Import/Export-Sommerfest", für das alle Stammspieler ein "bombastisches Programm" zusammengebastelt haben: mit den Holy Fingers, DJ-Sets von Kiawash oder Chedi & Malèke und Beiträgen der etablierten Impex-Reihen wie "Cafi Chanta", "BalkanNet", "Eksotik Meksotik" oder "Behind The Green Door".

Import/Export-Sommerfest, Sa., 1. Juli, 19 Uhr, Kreativquartier, Schwere-Reiter-Straße 2h, Eintritt frei

© SZ/zir - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusDeutschland-Premiere der "Jean Paul Gaultier Fashion Freak Show"
:Schock ist schick

Jean Paul Gaultier präsentiert seine "Fashion Freak Show" zum ersten Mal in Deutschland. Warum der Mode-Designer Harry Styles nicht einkleiden würde und lieber seinen alten Teddybär in der Show tanzen lässt.

Von Michael Zirnstein

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: