Isarinselfest:Feiern zwischen den Brücken

Die Münchner und ihr Fluß: Das beliebte Isarinselfest hat auch für Kinder jede Menge zu bieten. (Foto: Catherina Hess)

Musik, Mitmachaktionen, Kulinarik: Am Wochenende lädt wieder das Isarinselfest zum Bummeln ein.

An diesem Wochenende ist die Landeshauptstadt in großer Feierlaune, im Olympiapark geht das Superbloom-Festivals in seine zweite Runde. Doch schon 2022 konnte das dem traditionellen Isarinselfest nichts anhaben, an die 120 000 Menschen strömten zum Flanieren auf die abgesperrte Steinsdorfstraße zwischen Maximilians- und Ludwigsbrücke sowie auf die Praterinsel. Von Freitag bis Sonntag, 1. bis 3. September, ist dort auch heuer wieder viel geboten, mit 65 Programmpunkten auf den vier Bühnen: Musik, Mitmachaktionen und Kulinarisches.

Auf der Arabella-Bühne (Steinsdorf-/Widenmayerstraße) etwa machen Hundling mit ihrer Mischung aus Blues, Folk und Rock mit bairischen Texten am Freitag den Icebreaker (17.30 Uhr), Rausschmeißer ist um 21 Uhr auf der Platz-Da!-Bühne ein Trio namens Das Kitsch. Am Samstag und Sonntag geht's munter weiter. Wichtig für alle Gäste: Parkplätze gibt's keine, also mit den Öffis, zu Fuß oder mit dem Radl kommen!

Isarinselfest, 1. - 3. 9., Fr. 17 - 23 Uhr, Sa. 12 - 23 Uhr, So. 11 - 20 Uhr, Steinsdorfstraße zwischen Maximilians- und Ludwigsbrücke, Praterinsel, Näheres zum Programm unter www.isarinselfest.de

© SZ/czg - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusPromi-Tipps für München und Bayern
:Die Woche von Ary Witte-Kriegner

Der Leiter der Behindertenhilfe der Barmherzigen Brüder freut sich in der Woche vom 4. bis zum 10. September auf sein Kulturfestival, aber auch auf Ausstellungen und die Münchner Sternwarte. Ein Gastbeitrag.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: