Gasthaus Zum Gustl:Rösch und saftig

Lesezeit: 3 min

Im Vordergrund präsentiert sich das Maß aller Dinge für eine bayerische Wirtschaft: der Schweinebraten. (Foto: Stephan Rumpf)

Das einladend renovierte Gasthaus Zum Gustl in Freiham überzeugt rundum mit der Liebe zur bayerischen Küche.

Von Gertrude Fein

Fast jeder, der im Münchner Westen oder in Germering aufgewachsen ist, kennt das Wirtshaus in Freiham. Und die Älteren erzählen gerne, wie es früher dort zugegangen ist und schwelgen in Erinnerungen. In grauer Vorzeit, so in den Sechziger- und Siebzigerjahren, waren die Gasträume dunkle, verräucherte Höhlen. Die Alteingesessenen sogen an ihrem Stumpen oder an ihrer Pfeife, die Jüngeren fanden damals die roten Filterlosen einheimischer Herstellung oder die Bleu aus Frankreich cool.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusTraditionslokal in der Maxvorstadt
:Atzinger öffnet mit neuem Wirt

Anfang April soll es soweit sein: Der durch seinen Tiktok-Kanal bekannte Agon Bajrami übernimmt die traditionsreiche Gaststätte im Univiertel. Preislich will er sich "an der studentischen Umgebung" orientieren.

Von Sophia Coper

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: