Türkenfeld:Lkw-Fahrt in Schlangenlinien

Kunden alarmierten am Samstagabend die Polizei. Der Anblick des Jugendlichen dürfte manchen an den rassistisch motivierten Anschlag 2016 im OEZ erinnert haben. (Foto: IMAGO/Fotostand / Gelhot)

Polizei stoppt betrunkenen Fahrer in Türkenfeld.

Zu weiterem Personalmangel im Transportgewerbe hat die Polizei Fürstenfeldbruck am Dienstagabend beigetragen, als sie völlig zu Recht einen betrunkenen Lkw-Fahrer aus dem Verkehr zog. Anderen Verkehrsteilnehmern waren die Schlangenlinien aufgefallen, die der 56-Jährige von Jesenwang über Moorenweis nach Türkenfeld fuhr, ehe ihn eine Streife stoppte. Im Polizeibericht ist 1,29 Promille Alkoholwert notiert, die beim Fahrer gemessen wurden. Den Führerschein ist er erstmal los, nun erwartet ihn laut Polizei noch ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

© SZ/ecs - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: