Ausgangsbeschränkung:Bußgeld fürs Bier holen

Zu einem Unfall am Kreisverkehr "Hasenheide" wird die Brucker Polizei in der Nacht auf Donnerstag gerufen. (Foto: Günther Reger)

Mal eben Bier holen - für vier Mittdreißiger aus Emmering dürfte diese Idee ein teures Nachspiel haben. Die Polizeiinspektion Olching, die darüber berichtete, jedenfalls hat schon mal angekündigt, dass allein der 35 Jahre alter Autofahrer seinen Führerschein für ein Jahr los sein könnte. Die gemeinsame Aktion am Samstag wäre wohl nie aktenkundig geworden, hätte nicht der Fahrer - nach Polizeiangaben mit 1,2 Promille unterwegs - auf der Straße zwischen Olching und Gröbenzell mit seinem Wagen ein vor ihm fahrendes Auto touchiert. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten nicht nur die Alkoholisierung des Fahrers fest, sondern auch, dass die anderen Insassen gegen die Ausgangsbeschränkung verstoßen hatten. Auch das dürfte ein Bußgeld nach sich ziehen.

© SZ vom 27.04.2020 / ecs - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: