Schmuggel am Flughafen:Goldreif im Tomaten-Käse-Baguette

Beim Röntgen des Gepäcks entdeckt: Der Goldreif, der im Baguette versteckt war. (Foto: Zoll/dpa)

Im Gang für anmeldefreie Ware machen Zöllner am Münchner Flughafen eine Entdeckung.

Eine Reisende hat am Münchner Flughafen versucht, einen Goldarmreif in ihrem Reiseproviant am Zoll vorbeizuschmuggeln. Die 60-Jährige sei von einer Reise aus der Türkei zurückgekommen, teilte das Hauptzollamt München am Dienstag mit. Zöllner kontrollierten die Frau am Samstag, als sie durch den Gang für anmeldefreie Ware ging.

Beim Röntgen des Handgepäcks entdeckten die Beamten den Goldschmuck. Sie durchsuchten das Gepäck, das verschiedene Lebensmittel enthielt - und stießen auf den Armreif, der eingewickelt in ein Papiertuch in dem Baguette zwischen Käse und Tomaten lag, wie eine Zollsprecherin erläuterte. Die Frau zahlte die fällige Abgabe von 200 Euro und durfte den Schmuck mit nach Hause nehmen.

© SZ/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusProzess am Amtsgericht München
:Kundin erleidet Verbrennungen und dauerhaften Kahlschlag beim Friseur

Eine Haaraufhellung geht bei einer Münchnerin gehörig schief: Noch im Friseursalon wölbt sich eine Beule am Hinterkopf der Frau - die klagt nun.

Von Susi Wimmer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: